die „Goldene Mietenklatsche“ geht im März 2022 an Tobias Hans

Die „Goldene Mietenklatsche“ geht im März 2022 an den Ministerpräsidenten des Saarlandes Tobias Hans und dessen Wohnungs- und Mietenpolitik.

Tobias Hans lehnte die Umsetzung der Mietpreisbremse ab, indem er im Saarland keine Verordnung erließ, die für die Mietpreisbremse notwendig ist. Das heißt schlicht: Im Saarland gibt es weder die gesenkte Kappungsgrenze noch die Bremse bei Neuvermietungen.

Er äußerte zwar auf twitter, dass man sich Eigentum kaum noch leisten kann, lehnte aber die Mietpreisbremse eindeutig ab. Seine Lösung lautete nur: „wir müssen dafür sorgen, dass sich diese Situation für die Mittelschicht entspannt.“ Die Antworten, die er finden wollte, bleibt er im übrigen schuldig.

Wenn es jedoch um Spritpreise geht, forderte er in den sozialen Medien umgehend eine #Spritpreisbremse, weil „nicht nur die Geringverdiener von den hohen Spritpreisen betroffen sind, sondern die vielen fleißigen Leute….“ – ohne Worte.

Gegen hohe Mieten muss jedoch seiner Ansicht nach offensichtlich nichts unternommen werden.
Diese Einstellung verdient unserer Ansicht nach die „goldene Mietenklatsche“.